ESB Brentanoschule

ESB-

Erweiterte schulische Betreuung

Die erweiterte Schulische Betreuung (ESB) an Grundschulen in Frankfurt am Main ist ein Angebot, das eine Betreuung für Schulkinder außerhalb des regulären Unterrichtszeiten bereitstellt. Diese Betreuung findet in der Regel nach dem regulären Unterricht statt und kann auch in den Ferien angeboten werden.

Die erweiterte Schulische Betreuung bietet den Kindern eine Vielzahl von Aktivitäten und Unterstützung.

Hausaufgabenbetreuung: Die ESB ermöglicht den Kindern der 3. und 4. Klassen, ihre Hausaufgaben in einer unterstützenden Umgebung zu erledigen. Dabei stehen Betreuerinnen und Betreuer bereit, um bei Fragen und Schwierigkeiten zu helfen.

Freizeitaktivitäten: Neben der Hausaufgabenbetreuung werden den Kindern verschiedene Freizeitangebote angeboten, wie kreative Aktivitäten, Spiel- und Bewegungsangebote, künstlerische Projekte oder Sportaktivitäten.

Mittagessen: An unserer Schule wird in der erweiterten Schulischen Betreuung auch die Möglichkeit geboten, gemeinsam mit anderen Kindern zu Mittag zu essen.

Ferienbetreuung: In den Schulferien kann die erweiterte Schulische Betreuung nach vorheriger Anmeldung fortgesetzt werden, um Eltern bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu unterstützen.

Die ESB ist eine wichtige Einrichtung, die es berufstätigen Eltern ermöglicht, ihre Kinder nach der Schule gut betreut zu wissen. Sie schafft eine sichere Umgebung, in der Kinder ihre Zeit sinnvoll nutzen, Hausaufgaben erledigen und sich in verschiedenen Aktivitäten engagieren können.

Dieses Angebot trägt dazu bei, die Bildungs- und Freizeitmöglichkeiten der Kinder zu erweitern und ihnen eine angenehme Nachmittagsbetreuung zu bieten. Die erweiterte schulische Nachmittagsbetreuung an unserer Schule erfolgt über den Verein Fief.

Sie betreut zur Zeit 100 Kinder im Alter von 6 bis elf Jahren in der Zeit von 11:30 bis 17:00  Uhr

Bürozeiten des Leitungsteams:

Montag: 09.00-15.30 Uhr

Dienstag: 09.00-15.30 Uhr

Mittwoch: 09.00-15.30 Uhr

(09.00-12.00 Uhr Leitungssitzung)

Donnerstag: 09.00-15.30 Uhr

(09.00-12.00 Uhr Teamsitzung)

Freitag: 09.00-15.00 Uhr

Für Gespräche können Sie uns unter folgender Telefonnummer erreichen:

Telefonnummer(n):

E-Mailadresse: ESBBrentanoschule@fief-ev.de