Projektwoche

Die Projektwoche in unserer Grundschule ist eine aufregende Zeit voller Entdeckungen, Kreativität und gemeinsamen Lernens. Während dieser Woche arbeiten die Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen an verschiedenen Projekten zu spannenden Themen aus Kunst, Naturwissenschaften, Geschichte, Sport und vielem mehr.

Die Projektwoche bietet den Kindern die Möglichkeit, ihre Interessen zu vertiefen, neue Fähigkeiten zu entwickeln und gemeinsam mit ihren Mitschülern kreativ zu sein. Unterstützt von engagierten Lehrkräften und teilweise auch externen Experten tauchen sie tief in die Materie ein und präsentieren am Ende stolz ihre Ergebnisse.

Die Projektwoche fördert nicht nur das eigenständige Arbeiten und die Teamarbeit, sondern stärkt auch das Selbstbewusstsein der Kinder. Sie lernen, Verantwortung zu übernehmen, Probleme zu lösen und ihre Ideen kreativ umzusetzen.