Schulleben

Die Brentanoschule in Rödelheim ist eine Institution, die nicht nur Bildung bietet, sondern auch eine Gemeinschaft formt. Benannt nach der berühmten Schriftstellerfamilie Brentano, trägt sie stolz ihren Namen. Mit ihrem 1969 gebauten Gebäude, öffnet die Brentanoschule ihre Türen für Schüler:innen aus verschiedenen Hintergründen und Kulturen. Hier wird Vielfalt gelebt und als Bereicherung angesehen. Die Brentanoschule legt großen Wert darauf, dass Schüler:innen nicht nur ihre fachlichen Kompetenzen erweitern, sondern auch sozial kompetent und engagiert sind. Es gibt zahlreiche Projekte und Aktivitäten, die die Schüler:innen dazu ermutigen, Verantwortung zu übernehmen und ihre Fähigkeiten zu entfalten. Die Brentanoschule Rödelheim ist somit nicht nur ein Ort des Lernens, sondern ein Ort des Wachsens, der Zusammenarbeit und des Engagements für eine vielversprechende Zukunft ihrer Schüler:innen.