Förderverein

Wir freuen uns, Ihnen den Förderverein der Brentanoschule Rödelheim vorzustellen – eine engagierte Gemeinschaft, die sich dafür einsetzt, die Bildung und Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler zu unterstützen und zu bereichern.

Unser Förderverein setzt sich leidenschaftlich dafür ein, die Schule in ihren pädagogischen Zielen zu unterstützen. Durch Spendenaktionen, Mitgliedsbeiträge und Veranstaltungen sammeln wir finanzielle Mittel, um Projekte zu fördern, die über den regulären Schuletat hinausgehen. Diese Projekte reichen von der Anschaffung neuer Lernmaterialien und Technologie bis hin zur Unterstützung von außerschulischen Aktivitäten und kulturellen Veranstaltungen.

Wir streben danach, eine aktive Rolle in der Schulfamilie einzunehmen, indem wir Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern in verschiedenen Belangen unterstützen. Unsere Bemühungen konzentrieren sich darauf, eine inspirierende Lernumgebung zu schaffen und den Schülern Möglichkeiten zu bieten, ihre Talente zu entfalten und ihre Fähigkeiten zu entwickeln.

Durch die Unterstützung des Fördervereins können wir gemeinsam das schulische Leben bereichern und zusätzliche Chancen für die Schüler schaffen. Wir laden Sie herzlich ein, Mitglied zu werden, sich aktiv zu engagieren und Teil dieser wunderbaren Initiative zu sein.

Ihr Beitrag macht einen bedeutenden Unterschied für die Bildung unserer Kinder. Gemeinsam können wir mehr erreichen!

Aktueller Vorstand
Vorsitzender: Frau Vanessa Schmidt
Kassenwartin: Herr Dennis Schindler
Schriftführerin: Frau Konstanze Kutschera

Wie können Sie den Förderverein unterstützen?

Werden Sie Mitglied – der Jahres-Mitgliedsbeitrag beträgt 10 Euro – gerne auch mehr!
Den Mitgliedsantrag finden Sie unter „Downloads“. Einfach ausdrucken, ausfüllen (Unterschrift nicht vergessen) und per Mail oder per Post an uns zurückschicken.
Sie können auch gerne gezielt einzelne Projekte mit Spenden unterstützen.
Weiterhin freuen wir uns über Sponsoring von ortsansässigen Firmen oder Freunden und Förderern.

Vielen Dank im Namen der gesamten Schulgemeinde!

Förderverein der Brentanoschule
Frankfurter Volksbank eG
BIC: FFVBDEFF

Der Verein ist ein gemeinnütziger Verein.
Damit sind Ihre Zuwendungen steuerlich absetzbar. Sprechen Sie uns für eine Spendenquittung an.

Sie erreichen uns unter:

Förderverein Brentanoschule Rödelheim