Lesewoche

Der Urlaub, den die Kinder jetzt gerade brauchen

Die Lesewoche an unserer Grundschule ist eine Zeit voller Abenteuer, Fantasie und Entdeckungen. Sie lädt Schülerinnen und Schüler ein, die faszinierende Welt der Bücher zu erkunden und die Freude am Lesen zu entdecken.

Während dieser besonderen Woche tauchen die Kinder in spannende Geschichten ein, entdecken fesselnde Charaktere und lassen ihrer eigenen Kreativität freien Lauf. In Leserunden oder Vorlesestunden entdecken sie die Vielfalt der Literatur und erleben, wie Bücher ihre Gedanken beflügeln und ihre Vorstellungskraft anregen können.

Die Lesewoche bietet auch Raum für Austausch und Gemeinschaft. Die Schülerinnen und Schüler teilen ihre Lieblingsgeschichten, diskutieren über Bücher und tauschen sich über ihre Leseerfahrungen aus. Dabei erfahren sie, wie Lesen nicht nur unterhaltsam, sondern auch bereichernd sein kann.