Frühbetreuung

Frühbetreuung an der Brentanoschule

Frühbetreuung an der Brentanoschule täglich von 7.30-8.30 Uhr

Die Frühbetreuung an Grundschulen in Frankfurt am Main ist ein wichtiger Bestandteil unseres Bildungsangebots, der darauf abzielt, den Bedürfnissen von Eltern und ihren Kindern gerecht zu werden. Unsere Frühbetreuung beginnt bereits vor dem regulären Schulbeginn um 7.30Uhr nach vorheriger Anmeldung über die ESB und bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, in einer sicheren und betreuten Umgebung Zeit vor dem Schulbeginn zu verbringen. Hier haben sie die Gelegenheit, sich auf den bevorstehenden Schultag vorzubereiten, frühstücken zu gehen oder an angeleiteten Aktivitäten teilzunehmen. Wir legen großen Wert darauf, den Kindern einen positiven Start in den Tag zu ermöglichen, indem wir eine freundliche und einladende Atmosphäre schaffen. Unsere engagierten Betreuerinnen und Betreuer stehen den Kindern einfühlsam zur Seite und bieten Unterstützung sowie Betreuung, um sicherzustellen, dass sie sich wohl fühlen und ihre Zeit sinnvoll nutzen können. Die Leitung der Frühbetreuung übernimmt Frau Rosi Baumkötter.