Wohlfühlwoche

Die Wohlfühlwoche an unserer Grundschule ist eine Zeit des gemeinsamen Wohlbefindens, der Entspannung und des Miteinanders. In dieser besonderen Woche stehen die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler im Mittelpunkt. Wir nehmen uns bewusst Zeit, um Körper, Geist und Seele zu stärken.

In vielfältigen Workshops und Aktivitäten erfahren die Kinder, wie wichtig es ist, auf sich selbst und aufeinander Acht zu geben. Von Yoga und Meditation über kreative Kunstprojekte bis hin zu gemeinsamen Spielen und Theateraufführungen - das Programm ist abwechslungsreich und auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Interessen der Kinder zugeschnitten.

Die Wohlfühlwoche schafft Raum für Achtsamkeit und Empathie. Die Schülerinnen und Schüler lernen, auf ihre eigenen Grenzen zu achten und diese zu respektieren. Gleichzeitig erfahren sie, wie sie anderen helfen können, sich wohl zu fühlen und ein positives Miteinander zu gestalten.